Wir empfehlen Ihnen folgende Handlungsweisen, wie Sie erfolgreich und schadlos ihren Betrieb wieder aufnehmen und weiterführen können:
- Kunden sollten beim Eintreten und Austreten ihre Hände desinfizieren
- Beratungs- und Verkaufsgespräche vor oder nach der Behandlung führen
- Mindestabstandsregelung von mindestens 1,50 m sollte eingehalten werden. Markierungen können den Kunden dabei helfen, die gesetzliche Regeln in Bezug auf den Mindestabstand einzuhalten.
- Tragen Sie während der Behandlung einen Mund – Nasen- Schutz und eine Visiermaske
- Gespräche sind zwar nett, jedoch sollte darauf verzichtet werden: Schenken Sie lieber ein Lächeln 🙂
- Alle Handtücher die mit der Haut und/ oder den Haaren der Kundin in Berührung gekommen sollten nach einmaligem Verwenden wieder gewaschen werden.
- Außergewöhnliche Zeiten, erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Denken Sie über Einwegartikel, wie zum Beispiel Einmal- Hauben, Make-up Utensilien, Liegenauflagen nach
- Verwenden Sie Handschuhe nur bei Bedarf
- Benutzen Sie keine Bezüge bei Behandlungsliegen
- Messen sie 2x täglich bei allen Mitarbeitern, auch an den freien Tagen mit angemessener Dokumentation
- Wechseln Sie täglich die Arbeitskleidung und den Mund- Nasen Schutz
- Besprechen Sie Hygieneregeln schon vor dem eigentlichen Termin (bei Terminierung, am Telefon oder per E-Mail)
- Der Behandlungsraum sollte nach jedem Treatment gereinigt werden (Flächen und Instrumente, Arbeitsmaterialien)
- Nur die zu verwendeten PW Artikel auf der Arbeitsflächen bzw. Trolley bereitstellen
- Wenn Sie mehrere Kabinen haben, wechseln Sie bei jeder Buchung den Behandlungsort, sodass die Kabinen nicht gleichzeitig besetzt sind und ausreichend für den nächsten Kunden desinfiziert werden können.
- Waschen und desinfizieren Sie ihre Hände vor der Behandlung gründlich (Kundin und Kosmetikerin)
Bleiben Sie gesund und frohes Schaffen!